Frage von xRedcherry, 37

Wie kann ich checken ob mein Handy nach Displayschaden von innen beschädigt ist?

Hallo :/
Heute auf der Schulreise ging das Display meines iPhone 5s kaputt. Jetzt funktioniert es noch einwand frei, aber ich möchte es eben morgen, Donnerstag oder Freitag reparieren lassen. Jetzt weiss ich nicht ob es sich lohnen wird das Display zun reparieren wenn ich nicht 100% weiss ob es von innen auch nicht beschädigt ist? Wie oder wo kann ich das prüfen?

Antwort
von Helfen2016, 32

Wenn der Inhalt korrekt angezeigt wird und der Touchscreen funktioniert, dann dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach nur das Glas kaputt sein. Wäre das Panel auch beschädigt, dann würde in der Regel auch der Touchscreen nicht mehr funktionieren.

Ich würde vor der eigentlichen Reparatur einen Kostenvoranschlag anfordern. So weißt du, welche Kosten auf dich zukommen und ob es sich lohnt.

Kommentar von xRedcherry ,

Danke vielmals:) Es wäre toll wenn du auch eine Antwort zu meiner Frage über die Pollenallergie hättest:) -Danke❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community