WIe kann ich Channels in Discord unsichtbar machen?

2 Antworten

Nimm denen mit der Rolle "xyz" die Rechte weg Nachrichten zu schreiben und zu lesen. Dann sehen sie auch die Channel nicht, wenn sie jedoch einen bestimmten Channel sehen sollen, dann kannst du dort eine Ausnahme einstellen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
calgia
Fragesteller

Wenn er die Gruppe "xxx" hat alleine, sieht er nur die Gruppen "xxx-1 xxx-2 xxx-3" Er soll jedoch diese Gruppen nur sehen, wenn er AUCH die Gruppe "xyz" hat. So dass er mit "xxx" alleine die Gruppen "xxx-1, xxx-2, xxx--3" nicht sehen kann, nur wenn er die Gruppe "xyz" auch hat.

calgia
Fragesteller
@menschmoritz05

also @menschmoritz05

everyone seht nur die Channels für das Beitreten.

member sieht mehr.

mod hat channels die member nicht sehen kann.

Wenn die Berechtigung "mod" gegeben wird, sieht der User nur die "mod" channels.

Wenn die Berechtigung "member" gegeben wird, sieht der User die allgemeinen Channels wie join-leave, allgemein usw..

Wenn die Berechtigung mod gegeben wird, soll er keine "mod" channels sehen. Erst wenn er die member Berechtigung hat soll er auch die mod-channels sehen können.

besser so?

Ok ich habe glaub ich verstanden wie du das meinst bin mir aber nicht sicher xd falls du das Problem immer noch hast schreib mich auf Discord an. :) Administriere schon viele Server :D Alfa_Flo#3192

calgia
Fragesteller

hallo @Flo108
ich habe es noch und möchte es gerne selber einstellen können. danke!

Flo108  04.11.2019, 21:50
@calgia

Hey ich weiß das trotzdem würde ich es dir gerne erklären c:

calgia
Fragesteller
@Flo108

Hey @Flo108

Du kannst es mir ja auch schriftlich erklähren oder ein Video aufnehmen.. .:)
Ich selber bin icht derjenige, der gerne mit jedermann spricht.