Wie kann ich bloß meine Eltern überzeugen das ich ein Aquarium bekomme?

9 Antworten

Ich hatte mal ein Aquarium,ich habe es von meinem Vater geschenkt bekommen,meine Mutter war total dagegen,irgendwann hat sie sich damit abgefunden... Da ich (damals 8) Immer weniger Lust hatte mich darum zu kümmern,haben wir es aufgelöst.. Leider hat das Aquarium mittlerweile einen Riss sonst würde ich es gerne übernehmen... 6 Jahre später merke ich wie sehr es mir fehlt :c

Ein Aquarium ist was schönnes, aber kauf dier vorher ein Buch über sowas, der grösste nachteil ist, wen die ganze Familie länger Urlaub macht einen Versorger zu finden.

sei erst einmal nett zu deinen eltern, zeig das du verantwortung übernehmen kannst und hilf im haushalt. falls ihr andere tiere habt dann kümmere dich noch intensiver um sie. wenn deine eltern dankbar und stolz auf dich sind (oder noch früher) schließe mit ihnen ein kompromiss ab oder so und mache ihnen klar das du dich gut um deine tiere kümmerst. viel glück

hey has du schonmal an weihnachten gedacht vlt wenn dus dir wünscht!!! versuche deine eltern davon zu überzeugen das du verantwortungsbewusst bist wenn du fische so sehr liebst sollten deine eltern sich das noch mal überlegen versuch doch mal deine eltern nach wünschen auszufragen die sie in deinem alter hatten und dann nutze ihre wünsche als argumente z.b. "aber du wolltest doch damls auch einen hamster" so in der art könntes du an die ganze sach rengehen

viel glück und lg quest1234567

Nett zu den Eltern sein, gut in der Schule. Rechtschreibung zum Beispiel. Geld fürs Aquarium selber verdienen. Nur wer so wenig Respekt vor den Eltern hat, hat es vor Lebewesen auch nicht, die Fische würden dann nur vernachlässigt. Vielleicht erstmal ein Buch über Aquaristik lesen, denn es ist nicht nur Wasser rein, Fische rein und fertig.