wie kann ich blender dateien so umwandeln dass ich sie 3d drucken kann?

4 Antworten

Aktivier in den Optionen das Addon 3D Print Toolhub oder so, dort hast du dann an der Seite Optionen wie "Make Manifold" was wichtig ist, damit das Modell wasserdicht ist, das solltest du auf jeden Fall machen, am besten auch noch in der 3D Druck Software noch mal.

Markier dann das Objekt, und drück oben links auf file export und exportier es als .stl und in den Export Optionen wähl "Selection only"

Dann kannst es in jede beliebige 3D Druck Software packen, und in G Code zum drucken convertieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als erstes musst du es als *stl abspeichern wenn du das gemacht hast musst du dir eine software wie zum beispiel cura runterladen dort wählst du dann deinen Drucker aus stellst alles so ein wie du es haben willst und dann speicherst du es auf ein Speichermedium steckst es in den Drucker und der Rest ist selbsterklärend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
kotzanfall161
Fragesteller

vielen dank!

kotzanfall161
Fragesteller
@Bulletproof1983

hab ich grad vergessen, muss ich mein vadda fragen, aber da war sone software bei wo man die objekte noch skaliern konnte und so.

Bulletproof1983  10.07.2020, 07:49
@kotzanfall161

Ja genau so eine mein ich in die packst du dann die *stl datei, kannst alles einstellen und den rest habe ich ja schon geschrieben

Kann man das nicht einfach als .stl oder .obj speichern?

Ich kenne mich nicht so super mit Blender aus aber das kann jedes Mistprogramm oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Minihawk  12.07.2020, 00:50

Doch, man kannd as als STL speichern, und dann meist auch drucken, wenn es nicht verhunzt ist...

Dafür brauchst du ne spezielle software

kotzanfall161
Fragesteller

ok danke, werd mich mal erkundigen