Wie kann ich Bilder bei Twitter hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Twitter direkt geht es nicht, aber über Twitpic.com. Der Link wird dann auf Wunsch automatisch zu Twitter gepostet.

Moin!

Viele sog. "Clients" für Twitter haben diese Funktion auch schon integriert und vieles anderes, was Twitter selbst nicht bietet. Hier gibt es "Twhirl" (ausführlich im eBook beschrieben), "TweetDeck" oder mein Lieblingsprogramm "HootSuite".

Diese Dienste kannst Du mit Deinem Twitteraccount verknüpfen und statt Twitter nutzen. Auch mit Facebook lassen sie sich verbinden, sodaß man nur ein Prgramm für mehrer social Communities braucht.

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

DocGoy

Für Anfaenger - Fortgeschrittene und Profis: Twitt Erfolg 2.0 bietet für jeden etwas. Hier 90 Seiten kostenlos: http://www.vude.de/s/te

Twitter selbst erlaubt den direkten Versand und die Anzeige von Fotos und Bildern, ob aus dem PC oder aus dem Handy/ Smartphone.

Beispielsweise fürs weitverbreitete Android (auch Samsung Galaxy Gio S5660 als kompaktes, vielseitiges und preiswertes Power- Smartphone) im Google- Shop: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twitter.android&hl=de

Einfach App starten, das Schreibsymbol (Papier mit Feder rechts oben) antippen und in der unteren Leiste entweder

  • für ein aktuelles Foto das Kamerasymbol verwenden (Foto auch speichern, falls es gefällt) oder

  • für ein beliebiges Bildchen aus der Galerie das Symbol "2 übereinanderliegende Fotos" verwenden und konkretes Bild dann auswählen.

Anschließend Textfeld mit dem passenden Text ergänzen - und ab in die Twitter- Timeline. Alle Umwege sollte man sich also sparen.