Wie kann ich beweisen NICHT KI verwendet zu haben?

6 Antworten

Bleib bei deiner Aussage und mach sie deutlich. Du kannst ja das Programm, mit dem du gearbeitet hast, nennen. Dabei handelt es sich ja nicht um KI.

Bin ehrlich gesagt entsetzt, dass einem heutzutage sowas vorgeworfen werden kann.

Diese Bestätigung, dass du angeblich KI verwendet haben sollst, lässt du dir schicken! Würde das auch nicht auf mir sitzen lassen.

Bleib hart und verlange, dass dieser Vermerk gelöscht wird!

Schnitzellov3r
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!:)

Deine Frage und Dein Problem sind eigentlich ein Fall für die Presse/Zeitungsartikel. Denn Du stehst am Anfang eines gewaltigen Problems, das jetzt auf uns zurollt, und eigentlich schon da ist: Was ist noch echt? Und was eigentlich heisst "echt" überhaupt noch? Im SPIEGEL gab es dazu letzthin einen Artikel über KI-Fotos, also vermeintliche Bilder/Schnappschüsse von Prominenten, die echt aussehen, aber kreative KI-Lösungen programmierter Aufgaben sind.

Auch in Deinem Fall ist es so: Wie willst Du beweisen, dass Deine Arbeit echt ist? Eigentlich ist es anders herum: Deine Dozenten/Lehrer/Prüfer müssen Dir beweisen, dass es von einer KI ist (Gebot der Unschuldsvermutung).

Hallo,

Naja, man kann eine Menge behaupten. ABer wer steht denn dan in der Pflicht, wenn überhaupt?

Der, der es behauptet denke ich, oder?

Immer erst denken, dann sprechen!

LG

Harry

Das kannst du nicht beweisen.

Wo liegt denn jetzt das Problem? Du stehst nicht in der Pflicht, darauf zu antworten. E-Mail archivieren und fertig. Falls dann noch was kommt, rechtliche Schritte einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnitzellov3r
Fragesteller

Das Problem ist, dass meine eigene Leistung nicht gewertet wird und ich eventuell 0P bekomme, obwohl ich die Aufgabe ja gemacht habe

Benedikt581  20.09.2023, 15:21
@Schnitzellov3r

das können die machen wie sie lustig sind. Trotzdem ist das deren Problem, nicht deines. Dir muss klar sein, dass die in Beweisnot sind und nicht du! Du kannst das kommentarlos reklamieren, wenn du mit der Bewertung nicht zufrieden bist!