Wie kann ich bei WordPress sehen wie oft meine Seite schon besucht wurde?

5 Antworten

Nein, Wordpress alleine gibt dir keine Informationen darüber.

Du kannst deine Wordpress-Webseite jedoch darum ergänzen. Hierzu hast Du viele Möglichkeiten. Z.B. könntest Du in den Wordpress-Plugins dir eines raussuchen, welches einen einfachen Besucherzähler bietet. Beispiele findest Du hier:
https://de.wordpress.org/plugins/tags/hit-counter

Meine Empfehlung wäre, dass Du dir ein Wordpress-Plugin für Google Analytics installierst. Mit Google Analytics kannst Du sehr vielfältige Auswertungen zum Verhalten von Nutzern auf deiner Webseite durchführen. Du kannst darüber nicht nur sehen wie oft welche Seite deiner Webseite aufgerufen wird sondern auch Besucherwege nachvollziehen und auch sehen woher diese kommen. Damit kann man die eigene Webseite immer weiter optimieren damit deine Besucher immer mehr gefallen finden an deiner Webseite. Beispiele für solche Plugins findest Du auch unter o.g. Link.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Du kannst für einfaches Tracking der Besucher Plugins wie Statify oder WP Statistics einsetzen. Damit werden die Besucher im Backend angezeigt. Die Plugins lassen sich ganz einfach über das Wordpress Backend installieren. Profis nutzen Google Analytics, hier ist die Einrichtung aber nicht ganz so einfach. Und du müsstest eine Datenschutzseite anlegen, wenn du Besucher trackst. Viel Erfolg!

Ja mit einem Besucherzähler Plugin. Dann steht an der Seite und dem Beitrag, wie oft jede Seite aufgerufen wurde.

Natürlich geht das auch mit Google-Analytics, aber das wäre ja vielleicht ein wenig übertrieben. ^^

Du kannst auch Jetpack, vom WordPress Team, verbinden.
Kommt aus dem selben Haus und ist ist recht aufschlussreich.
Das geht ganz einfach.

Google Analytics Plugin installieren.