Wie kann ich bei Steam ein Video drehen und es danach auf Youtube hoch laden.?

1 Antwort

Hallo HDBasti96,

mit Steam an sich kannst du keine Videos aufnehmen - zumindest kenne ich nur die Screenshot Funktion. Wenn du ein Video aufnehmen willst ohne Geld auszugeben, kann ich Dir nur OBS - Open Broadcaster Studio - empfehlen. Das benutzen auch die meisten Streamer zum Streamen und auch um Videos aufzunehmen und diese auf Youtube hochzuladen.

Es ist komplett Gratis und Du bekommst eine Menge an Funktionen. Es wird jedoch eine Weile dauern, bis Du Dich komplett eingelebt und eingefunden hast. Schau Dir am besten Youtube Videos an, in den OBS erklärt wird.

Um Videos auf Youtube hochzuladen, musst du es rendern - das geht auch schon in Movie Maker. Natürlich brauchst Du einen Account und dann klickst du einfach auf hochladen und wählst die Datei aus. Namen, sowie die Beschreibung und Tags kannst Du dann im Layout auswählen.

LG

Janek