Ich lade Teen Wolf Video Edits hoch auf YouTube. Ich "klaue" aber Videos, um sie danach zu editieren. Kann ich damit aber Geld verdienen?

4 Antworten

was du machst verstößt gegen das Urheberrecht und du kannst dafür auch entsprechend bestraft werden und dich zusätzlich auch schadensersatzpflichtig machen.

Die Strafe laut Gesetz:

§ 106 UrhG

Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dazu kommt noch, wie erwähnt, zivilrechtlich der Schadensersatz, dieser kann, auch in die Tausende gehen…

KevinHP  16.07.2015, 21:27

Und das unabhängig davon, ob man damit Geld verdient.

Geld verdienen ist damit möglich, solange niemand von dem Urheberrechtsverstoß erfährt und dich meldet.

Ratsam ist sowas sicherlich nicht, da du in den Google- bzw. AdSense-Bedingungen ausdrücklich unterschreibst, dass du nur eigenes Material monitarisierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

du wirst dann für immer von Adsense gesperrt

Du kannst damit höchstens auf die Nase fallen...