Wieso laden Youtube Kanäle wie Simplicissimus nur alle 2 Wochen 1 Video hoch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Video braucht zuerst mal eine Idee. Danach kommt Umsetzung und/oder animationen ins Video. Danach der Schnitt. Und da Youtuber vielleicht noch einen Job haben, haben sie vielleicht am Tag 1-2 Stunden Zeit für ein Video. Deshalb laden youtuber wie Paluten öfters Videos hoch da sie keinen Job haben und ihr Geld mit youtube verdienen.

Naja oft haben sie noch anderes zu tun und so aufwendige Videos brauchen natürlich auch Zeit. Erst braucht man eine Video idee, dann muss erstmal recherchiert werden, dann ein Skript geschrieben werden, dann ein Skript für das Aussehen des Videos, das muss dann alles animiert werden und eingesprochen, Special Effects - das dauert sehr lange

Das Erstellen eines qualitativ hochwertigen Videos nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und daher dauert es ggf. auch länger, bis ein neues Video veröffentlicht wird. Manche YouTuber produzieren vor, andere wiederum nicht. Alle zwei Wochen ein hochwertiges Video zu veröffentlichen ist schon eine gute Leistung und alles andere als einfach. Die produziert man nicht mal ebenso nebenher.

Je komplexer ein Thema ist und je mehr und gründlicher dazu recherchiert wird oder gar recherchiert werden muss (sofern man selber einen hohen Qualitätsanspruch hat), um so mehr Zeit, Geld und tatsächliche Arbeitsleistung wird auch benötigt. Angefangen von der Idee bis zum Konzept, dem Script, das Einsprechen, Heraussuchen von Bild- und Videomaterial bis hin zur Video-Postproduktion.

Weil die sich Mühe geben. Das merkt man an der Qualität.

Zusätzlich hat Simpli jetzt ja auch noch den Englischsprachigen Channel. Der ist ebenfalls Arbeit. Auch mit einem großen Team dauert sowas sehr lang.

Hey!

Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand. Es ist echt anstrengend Videos zu drehen und schneiden. Vielleicht haben manche Youtuber neben YouTube einen anderen Job oder Familie.

ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche