wie kann ich bei minecraft effekte auf items übertragen z.b. das jemand wenn ich ihn mit einem schwert schlage vergiftung bekommt?

5 Antworten

hmmm ob das ohne Mod überhaupt möglich ist, weiß ich nicht und ob mit Mod schon gar nicht. Ich kenne nur Verbrennen - also das der Gegner brennt wenn er getroffen wird. Das geht dann über die Verzauberung. Entweder Schwert o.ä. beim Zauberbuch reinmachen und dann die gewünschte Verzauberung auswählen (ACHTUNG: seit einigen Versionen ist es so das die Verzauberungen nicht mehr beliebig gewählt werden können sondern schon festgelegt sind (nach Zufallsystem denke ich) sodass du nur drei wählbare Verzauberungen zur Auswahl hast und diese erst dann geändert werden, wenn du den Gegenstand verzaubert hast. Also wenn du bspw. ein Eisenschwert hast und dafür von den drei Verzauberungen eine wählst, hast du für ein anderes Eisenschwert dann drei andere Verzauberungen zu Auswahl. Das ist aber auch bei jedem Gegenstand anders - du hast bspw. für ein Eisenschwert andere Verzauberungen als für ein Diamantschwert oder eine Lederrüstung usw.

Du solltest um das Zauberbuch zudem eine Reihe Bücherregale bauen damit du 1. auch sehen kannst was das für Zaubersprüche sind und 2. damit du auch mehr Zaubersprüche und auch stärkere bekommst (bspw. Stärke III statt Stärke I usw.) um so mehr um so besser aber die Regale müssen um den Tisch angebracht sein (sehe hier http://minecraft-de.gamepedia.com/Datei:Books_optimal.png).

Die andere Möglichkeit ist, es über den Amboss mit einem verzauberten Buch zu machen. Dazu musst du zuerst ein Buch über den Zaubertisch verzaubern (da ist aber das gleiche mit der festgelegten Zufallsauswahl) und dann das Buch mit dem Schwert oder was auch immer auf dem Amboss verbinden.

Der Vorteil dabei ist, das du so mehrere Verzauberungen auf dein Item anwenden kannst, das du das Buch zudem noch upgraden kannst (bspw. 2 Stärkebücher I = 1 Stärkebuch II) und vor allem ist ein Buch nicht so viel wert wie bspw. ein Diamantschwert und kann daher eher verschwendet werden.

Allerdings kosten Verzauberungen und Verbindungen am Amboss Erfahrungspunkte (lvl) und Verzauberungen auch noch LapisLazuli ...

Ist also schon sehr kostspielig !

Könnte evtl. auch wieder etwas geändert worden sein ich habe schon längere Zeit kein MC mehr gespielt.

Ich hoffe das hilft und ist auch das was du meinst - leider ist es mir neu das man Waffen auch vergiften kann. Das einzige was mir bei Thema Gift einfällt, ist das man Tränke brauen kann und da müsste es auch den werfbaren Gifttrank geben (das ist soweit ich weiß auch der den Hexen nach einem werfen).

Ansonsten Thema MC such mal bei Google nach Minecraft Wiki das hilft bei allen Fragen zu Minecraft !

ich versuche aber das für die PC version und das andere die effekte bekommen

Durch Plugins Mods oder Kommando Blöcke