Minecraft Items erstellen?

2 Antworten

Hier kannst du Items sehr gut bearbeiten, wobei du aber die Textur nicht verändern kannst. Das musst du meines Wissens mit einem Texturpack oder einem Mod machen.

http://mapmaking.fr/give1.16/

VSWPFLearner
Fragesteller

Was ist das für eine Mod?

Behni1  18.11.2020, 10:33
@VSWPFLearner

Ich hätte daran gedacht, dass du dir deinen eigenen mod bastelst.

VSWPFLearner
Fragesteller
@Behni1

ich möchte eine Mod erstellen mit Rüstungen, Zauberstäben, Rucksäcken uvm. natürlich soll auch jede Rüstung(Wenn alle Teile davon angezogen sind) einen Effekt der Person geben. Ebenfalls möchte ich auch das es einen Hexenbesen gibt mit dem man fliegen kann.

doch wie mach ich das?

VSWPFLearner
Fragesteller
@VSWPFLearner

Muss man das programmieren oder kann man das über eine Website machen?

VSWPFLearner
Fragesteller
@Behni1

das ist nicht kompartiebel mit der neusten Minecraft version 1.16.4

DaRealFeist  22.11.2020, 18:49

Da müsstest du eine eigene Mod programmieren mit Forge oder Fabric(Ich empfehle dir Forge)

Wenn du kein Bock auf Mods hast (so wie ich xD), dann kannste mit einem Texturepack eine Textur für ein Item mit einer CustomModelData hinzufügen (nicht bearbeiten) und dann kannst du dieses Item mit

/give Spieler Item{CustomModelData:Name}

oder so geben.

Aber ich bin mir nicht sicher, wie das geht.

Ich versuche das seit paar Wochen selbst herauszufinden xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser