Wie kann ich bei Miele twindos Waschmaschine den Zulauf reinigen die mit Tensiden verstopft ist?

3 Antworten

Hallo EAylar

Wenn die Verstopfung nicht an der Befestigung der Leitung ist dann muss die Leitung abgenommen und durchgespült werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte auch Verstopfung des Twindossystems Phase1. Habe die Waschmaschine halb gekippt und das System (Schläuche ) 35 Min. mit dem Föhn (nicht zu heiss) erwärmt. Danach war die Verstopfung weg.

Es gibt im Handel oder direkt bei Miele.de ein Reinigungsmittel Namens twindos care.

Deine Waschmaschine sollte ein Reinigungsprogramm haben.

Die Kartusche mit dem Reinigungsmittel einführen und Programm starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EAylar
Fragesteller

Das habe ich mir heute schon bestellt. Mal gucken ob das funktioniert. Ich bezweifele dies, da ja leider nichts durchgeht. Ich schreib dann das Ergebnis

danke

Benro171  15.04.2022, 14:35
@EAylar

Hat das geholfen? Oder zieht die Maschine dann auch das Reinigungsmittel nicht mehr. Hab hier gleiches Problem.