Wie funktioniert Waschmittel -Einspülkasten bei Miele Twindos?

3 Antworten

Bei den Miele-Maschinen der neuen (aktuellen) Serie w1 liegen zwei Leerbehälter für die Twindos beim Neu-Kauf dabei, die man dann selber Befüllen kann‼️

Jenachdem welches Waschmittel dort jetzt vom Verbraucher eingefüllt wird, muss man eben im Programm anders dosieren, also die Einfüllwerte in der Maschine umstellen (umprogrammieren), oder eben nicht... 😇

Steht aber alles in der Beschreibung; ist letztlich auch logisch und recht einfach- fast schon selbst erklärend- wie ich finde... 🤗

Hallo Raggae

Das Wasser läuft auch immer über den Einspülkasten ein, du kannst also Waschpulver dosieren. Nur musst du dann die automatische Dosierung für die Flüssigwaschmittel auf "aus" stellen sonst hast du eine Überdosierung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich selbst besitze so eine Maschine nicht. Jedoch können Sie normalerweise bei solchen i-dos-Maschinen neben dem Flüssigwaschmittel aus dem Tank alternativ auch Pulverwaschmittel nutzen. (Meinten Sie das?)

Dafür ist der Spülkasten da, in dem das, wie bei einer herkömmlichen Maschine dann, in den Schub gegeben wird.

(Ich denke, bei einer Miele ist das ähnlich, wie bei Maschinen anderer Hersteller).

Inwieweit da etwas evtl,. "umprogrammiert" werden müsste, weiss ich nicht. Ich denke aber, wenn, dass das bestimmt zum händeln ist.