Wie kann ich bei meiner Canon EOS 500D das Datum und die Uhrzeit auf das Foto bringen? Als SV benötige ich das Datum und die UIhrzeit direkt am Bild!?

2 Antworten

Steht nicht in der Anleitung, wie man Datum und Uhrzeit ins Bild einblendet? Ich kenne das Canon-Modell nicht.

Datum/Uhrzeit von gespeicherten Bildern kannst Du mit einem EXIF-Editor ändern.

Die ursprünglichen EXIF-Daten sind weiter in der JPG enthalten und z.B. mit IrfanView lesbar.

Am Bild sichtbar geht nur, wenn die Kamera Datumseinblendung hat.