Frage von ladyell, 32

Wieso werden bei der Canon Eos 500D beim Filmen die Videos nach 10-20 Sekunden beendet?

Hallo, ich wollte vor kurzem mit meiner Canon ein Video für Youtube Filmen. Das Filmen an sich klappt, allerdings wird die Aufnahme automatisch nach 10-20 Sekunden beendet. Ich Filme mit 720p. Auf der SD Karte ist auch noch genug Speicherplatz.

Weiß jemand worand das liegt?

Antwort
von noname68, 32

könnte sein, dass es an einer unzureichenden SD-Karte liegt, die über zu schwache aufzeichnungsspeed verügt, sa dass die camera das auf dauer nicht zwischenspeichern kann.

Kommentar von ladyell ,

Daran hab ich garnicht gedacht :)
Kannst du mir eine empfehlen ? Habe in einem anderen Forum gelesen Sandisk werden empfohlen, oder sind da alle gut?

Antwort
von FragaAntworta, 25

Wie schon noname68 schreibt, Deine Speicherkarten sind zu langsam, Du brauchst mindestens Class 6 besser Class 10 Karten, dann geht das wieder.

Kommentar von ladyell ,

Daran hab ich garnicht gedacht :)
Kannst du mir eine empfehlen ? Habe in einem anderen Forum gelesen Sandisk werden empfohlen, oder sind da alle gut?

Kommentar von FragaAntworta ,

Das liegt daran das Sandisk gute Karten baut, es gibt auch billige Anbieter wie z. B. ADATA, auch Class 10, aber nach ein paar Sekunden bricht die Übertragung ab und nichts geht mehr, es macht also Sinn ein wenig mehr auszugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten