Canon EOS 500d fps einstellen?

2 Antworten

1. Für Slowmotion heißt es immer. Je mehr Bilder die Sekunde, desto besser. Mindestens 60 Bps sollten es schon sein.

2. Du kannst hier zwei Dinge einstellen.

a) im menü kannst du die auflösung auswählen. dahinter steht eine Zahl (24/30/60 oder so). Diese Zahl sagt dir, mit wie viel bildern pro Sekunde bei dieser Auflösung aufgenommen wird. Leider kannst du daran aber nichts weiter ändern.

b) wenn du deine Auflösung + bps gewählt hast, kannst du nur noch die Verschlusszeit ändern. diese sollte normalerweise etwa das doppelte sein. also bei 24 zb 1/50. Bei 60bps ca. 1/120. Für Slow Motion kann es aber auch noch etwas schneller sein, damit es flüssiger aussieht. für ein gutes ergebnis sollte es aber am besten kein komsicher zwischenwert sein, sondern ein multiplikator der bps.

Für Gute Slow Motion aufnahmen ist die 500D damit aber leider nicht sonderlich gut geeignet.

wenn du "cinematisch" aufnehmen willst brauchst du doch keine hohen Frameraten! Die brauchst du nur wenn du Zeitlupen aufnehmen willst

Die Kamera unterstützt maximal 30fps bei 1280x720 Auflösung. Mehr geht nicht. Damit kannst du kein großartiges Slowmotion aufnehmen