Canon EOS 500d kaputt?

4 Antworten

Ich nehme mal an durch das Abbrechen ist ein Wackelkontakt am Schalter entstanden, der sich jetzt letztendlich verabschiedet hat. Da bleibt dir wohl nix anderes, wie sie zur Reparatur einzuschicken und dir vorübergehend eine andere Kamera auszuleihen (oder zu kaufen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Den Schalter hätte man doch bestimmt wieder ankleben können. Habe ich bei einem ähnlichen Modell auch gemacht.

Aber es kann sein, dass durch den ungleichmäßigen Druck sich der Kontakt im Inneren verschoben hat, der den Schalter zum Ein- und Ausschalten betätigt.

Musst du wohl zur Reparatur geben. Aber frag vorher nach, was es kostet. Manche lassen sich solche "kleinen Arbeiten" meistens gut bezahlen. Musst schauen, ob sich das lohnt oder du die Reparaturkosten in ein anderes Modell investierst.

Blöd: Hätte man vermutlich günstig reparieren können.

Saublöd: Das man das vor dem Urlaub nicht gebacken bekommen hat.

Noch blöder: Jetzt kannst du dir nicht mal eine gebrauchte Kamera für relativ kleines Geld "schnell bei eBay kaufen".

Kamera ausleihen in der Familie möglich?

Ansonsten: Je nachdem wo du wohnst kannst du noch schnell ein Fachgeschäft aufsuchen.

du hast heute mittag noch zeit, ins fotogeschäft zu gehen