Frage von rosasp, 9

Wie kann ich bei InDesign den Zeilenumbruch ausschalten?

Ich möchte das es NIE einen Zeilenumbruch gibt, ich finde aber nicht heraus wie das geht. Das ich bei Zeichen auf der Seite 'non break' wählen kann weis ich, nur funktioniert das nur bei einzellnen Wörter nicht beim gesamten Fließtext. Weis jemand wie ich das einstellen kann ? Ich wäre wirklich sehr Dankbar. Danke schon im Vorhinein

Antwort
von winuser555, 8

Das geht ganz einfach: Ein neues Absatzformat erstellen, und im Absatzformat/Grundlegende Zeichenformate/ "Kein Umbruch" anhaken.

Fertig

Antwort
von sternstefan, 8

Du kannst mit "Suchen und Ersetzen" nach allen Formen des Zeilenumbruchs suchen und gegen ein Leerzeichen austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten