Bei Visual Basic automatischer Zeilenumbruch im Label?

2 Antworten

Schon gelungen ?
Das Label muss zwingend "mehrzeilig" als Attribut gewählt sein.
Dann mache ich meine Umbrüche immer auf diese Weise:
LabelObj.caption = "Text1" & vbCrLf & "Text2"

Du schreibst an die Stelle an die der Zeilenumbruch rein soll einfach \n

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dunkelvogel
Fragesteller

Kann man quasi auch prüfen wie lang ein Label ist und dann automatisch \n einfügen?

Fantanella  24.09.2018, 19:00
@Dunkelvogel

Ein Label kann den Text soweit ich weiß nicht automatisch umbrechen. (Eigenschaft TextWrapping im Xaml) Du kannst aber einen TextBlock nehmen oder wenn du die Funktionalität des Labels brauchst den TextBlock in das Label setzen