Wie kann ich bei Excel Namen zusammenzählen lassen?

2 Antworten

=ZÄHLENWENN(A1:A99;"*")
zählt nur Texte/Textformeln und keine Zahlen/-formeln oder Leerzellen.
als Text formatierte Zalen werden zu Text gerechnet (glaube ich mich zu erinnern)
Besonderheit: Wildcards können kombiniert werden: das zweite Argument liefert bei
"A"&"*" alles, was mit a anfängt,
"*"&"A" alles, was mit A endet,
"*"&"A"&"*" alles, was a enthält, "?"&"a"&"*" alles, wo der zweite Buchstabe ein A ist, "*"&"a"&"*"&"a"&"*" alles, was zwei A enthält, auch aa (* steht auch für NICHTS )
usw. "*"&"meier" zählt also neben Meier auch Ober- & Untermeier, aber auch SchaumEier, nicht dagegen Meiers oder Meierhof, also aufpassen!

warum machst du nicht einfach eine weitere Spalte mit nummern und zählst dort?