Wie kann ich bei einer Vespa LX 50 2T das Anfahrverhalten mit weniger Drehzahlen erreichen?

1 Antwort

Wie kann ich bei einer Vespa LX 50 2T das Anfahrverhalten mit weniger Drehzahlen erreichen?

Die Motordrehzahl beim Anfahren (Einkuppeldrehzahl) kannst Du verringern, indem Du weichere Fliehkraftfedern in die Kupplung einbaust. Bedenke aber: Das Anfahren dauert dann länger, ist weniger kraftvoll.

Woher ich das weiß:Recherche

Vespa42
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort...ich habe mal eine LX Probe gefahren. Es war sehr angenehm. Sie hat die Drehzahl beim Beschleunigen nur leicht erhöht. Gerade wenn man langsam fährt lässt sich die Geschwindigkeit dann auch besser dosieren. Auch beim Anfahren war es besser, dass die Drehzal nicht so hoch sein musste.