Wie kann ich bei einer Bewerbung schreiben das ich nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Leute ich möchte meiner Bewerbung hinzu fügen, dass ich nur Donnerstags Nachmittags und Samstags arbeiten kann. Doch leider weiß ich nicht wie ich das formulieren kann. Kann mir bitte jemand helfen. Danke schon mal im Voraus!

Natürlich ist die Angabe der Arbeitszeiten bei einer Aushilfsstelle für das Unternehmen sehr wichtig. Ob deine Chancen bei deiner zeitlichen Einschränkung gut stehen, ist mehr als fraglich.

Aber mache es nicht schwieriger als es ist: formuliere einfach die Fakten!

Gerne stehe ich Ihnen Donnerstag nachmittags und Samstag ganztags zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die 2 Tage brauchst dich  gar nicht zu bemühen, da stellt dich garantiert kein Chef für eine Vollzeitstelle ein. 

Was machst denn in der anderen Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Husky3
25.01.2016, 20:21

Ich will mich als Aushilfe bewerben

0

du mußt es positiv formulieren. Wenn du sagst "ich kann nur" klingt das gleich so negativ. Entweder erwähnst du es in der Bewerbung noch nicht und erst, wenn du interesse geweckt hast, sagst du, daß du an den beiden Tagen könntest. Oder du formulierst es so, daß du an den beiden Tagen noch Kapazität hast und deshalb daran interessiert wärst, diese Tage durch einen Job zu füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz in die Überschrift Deines Bewerbungsschreibens "Bewerbung für eine Teilzeitstelle". Dann liest der Personalchef entweder weiter oder er läßt es, wenn er eine Vollzeitkraft sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: auf welche Stelle willst du dich denn bewerben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Husky3
25.01.2016, 20:20

Bei Müller da arbeiten auch Bekannte von mir und die sind da auch immer nur an 2 Tagen beschäftigt 

0

Was möchtest Du wissen?