Wie kann ich bei der Isle of Man mitfahren?

2 Antworten

Die benötigst eine gültige Rennfahrerlizenz und musst die Quali schaffen.

Laut deinem Profil bist du jedoch erst 16 Jahre alt und mit einer Mondial unterwegs. Dir fehlt also jegliche Motorraderfahrung.
Daher denke ich nicht, dass dein Zeitplan so machbar ist. Du brauchst noch sehr viele Rennkilometer und vor allem Trainings, um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.

Setze dich doch mal mit deinem Onkel zusammen. Als Teilnehmer weiß er ja, wie es geht.

faby2
Fragesteller

Ich habe noch einer 600er Suzuki für die Rennstrecke umgebaut. Mitfahren würde ich trotzdem gerne so in 3-4 Jahren

Wenn dann wahrscheinlich eher erst der Manx GP oder? Bei den Rennen der Isle of Man musst du dich qualifizieren. Eine Lizenz benötigst du auch.

Schau mal hier:

https://manxgrandprix.org/newcomers2020/

Wenn dein Onkel da wirklich mitfährt dann ist er wohl die beste Anlaufstelle.

faby2
Fragesteller

Danke, ich komme dieses Jahr eh mit ihm mit zur Insel und dann rede ich mal mit ihm, wie ichs am besten angehe👍🏻

RainOne101  22.02.2022, 10:01
@faby2

Ich würde da auch gerne mitfahren aber ich denke man muss viel Geld haben und auch genügend Erfahrung mit Road Racing oder allgemein Rennen haben, sonst hat man wohl keine Chance auf einen Zugang. Viel Erfolg 👍 Dieses Jahr soll die Isle of Man TT ja übertragen werden über Streams bin mal gespannt. 😉

faby2
Fragesteller
@RainOne101

Ja, freu mich auch schon drauf🏍