Wie kann ich bei der Buderus 2107 die Zeitpunkte der Nachtabsenkung einstellen und was verbirgt sich hinter der Taste "Prog"?

2 Antworten

Genau das !

Du wählst den Heizkreis aus und dann drückst du auf PROG.

Dort kannst Du die Zeitpunkte der Heizungsprammierung definieren. Mit dem Parameter "ON" "OFF" schaltest Du das Heizprogramm ein oder aus - "OFF" ist dann der Beginn der Nachabsenkung, "ON" ist Beginn Heizzeitraum(Tagbetrieb) und damit Ende der Nachabsenkung.

Alle Details gehen hier natürlich nicht, dazu mußt Du die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.

bigtkoh
Fragesteller

Ich habe es geahnt; die Taste ist ja nicht weiter beschrieben im Service Manual. Das probiere ich gleich mal aus. Was ist unter der Taste "Sommer/Winter" versteckt ?

gerolsteiner06  08.10.2015, 17:26
@bigtkoh

So weit ich mich erinnern kann, gibt es zwei Beschreibungen. Das Servicemanual ist eher für den Installateur gedacht für die tieferen Systemeinstellungen. Für den Hausherren gibt es eine Bedienungsanleitung, die das alles beschreibt, was Du hier fragst.

bigtkoh
Fragesteller
@gerolsteiner06

Genau das habe ich gesucht, ich habe von meiner Firma nur das Servicemanual bekommen und auch bei Google kommt man nur darauf.

bmke2012  08.10.2015, 14:39

Du hast das RTFM vergessen.

bigtkoh
Fragesteller

Im Servicemanual ist davon leider nichts erwähnt, auch die Taste Prog wird nicht erläutert.

gerolsteiner06  08.10.2015, 17:25
@bigtkoh

So weit ich mich erinnern kann, gibt es zwei Beschreibungen. Das Servicemanual ist eher für den Installateur gedacht für die tieferen Systemeinstellungen. Für den Hausherren gibt es eine Bedienungsanleitung, die das alles beschreibt, was Du hier fragst.