Wie kann ich aus einer excel Tabelle eine neue generieren, die thematisch anders gewichtet ist?

2 Antworten

Leider hat deine Tabelle KEINE perfekte Struktur, so dass Pivot Auswertung möglich ist. Sofern deine Tabelle so klein ist wie im Bild dargestellt ist der Umbau in 10 Minuten erledigt.
Dann eine Pivot Tabelle daraus machen und mit den unterschiedlichsten Auswertungen loslegen.

Es gibt viele Tutorials dazu.
Hier mal die ersten beiden Zeilen 5 Minuten:
Links die Rohdaten. In der Mitte die Pivottabelle (Es wurde der Betreuer als "X Achse" gewählt und die Klienten als abhängige Anzahl (Y-Achse). , sowie rechts die Visualisierung

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Zuerst müsstest Du klären, ob Peter, Peter/IK und SE/Peter dasselbe ist und so auch eintragen. Dann sortierst die die Spalten einfach nach Namen und die selben liegen direkt hintereinander. Dann kann man weitersehen.