Wie kann ich auf YouTube durch singen berühmt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selina, ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich finde, du hast schon mal einen wichtigen Schritt gemacht - du überlegst dir, wie du dein Ziel erreichen könntest und "recherchierst", also holst Informationen ein. Damit sammelst du Wissen und Erfahrungen, für neue Überlegungen, mehr Fragen und wieder mehr Wissen. Das wird dir eventuell in Zukunft noch oft weiterhelfen.

Dann - ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wurde, wie man "Experte" auf einem Gebiet wird - 10.000 Stunden üben. Zusammengefasst - wenn du gerne singst, und das in deinem Leben machen willst, dann singe - so viel du kannst. Übe, schaue dir andere Sänger an, schau dir an, was dir an ihnen gefällt und was nicht, lasse dich davon inspirieren. Gut wäre, wenn du Gesangstraining hättest. Du hast niemanden, der dir beibringt, ein Instrument zu spielen? Schau dich auf Youtube um - dort kann man fast alles lernen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für Stunden noch später. Bleibe dran an den Dingen, die dir wichtig sind, hab Spaß an deinen Leidenschaften und lass dich nicht entmutigen. Viel Erfolg! :)

(ein Artikel über "Üben": http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-14115/psychologie-ueben-ueben-ueben_aid_394666.html)

Einfach gute Videos produzieren, dranbleiben und auch Glück haben dass du ein Video hast, was viral geht

Aber verlassen kann man sich nicht drauf, da auf Yotube inzwischen sehr viel geuploadet wird und es schwer ist aus der Masse herauszustechen

Selsoch1DJB
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und ja ich weiß (:

Hi

Ich habe es mir angeschaut und, es tut mir leid aber mir gefällt es nicht wirklich. Um auf die Bühne zu kommen, braucht es schon viel mehr.

Ich würde sagen, das du besser mal einfach eine Art "Band" suchst, wo du mitmachen kannst, oder eine Gesangsschule besuchst.

Aber so schnell wird das halt nichts, mit "berühmt werden". Es gibt abertausende Menschen, die Musik hochladen.

MfG und alles Gute

Selsoch1DJB
Fragesteller

Ich weiß das es nicht so einfach ist und ich weiß auch, dass es nicht so gut ist, dazu kann ich mir leider keine Band suchen, da ich hier keinen kenne, der sowas machen würde, aber trotzdem danke für die Antwort

Schau mal auf YT vorbei ;)

Selsoch1DJB
Fragesteller

Wenn das Ironie sein soll... dann hast du mich echt dran gekriegt :D