Frage von Selsoch1DJB, 77

Wie kann ich auf YouTube durch singen berühmt werden?

Hallo erstmal, also ich habe schon ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem ich singe. Natürlich weiß ich, das dass alles mit der Zeit kommen wird, was ich damit meine ist: das es dauern könnte, bis ich mehr klicks auf dem Video habe. Aber dennoch wollte ich hier mal nachfragen. Gitarre oder andere Instrumente spielen kann ich leider nicht und ich kenne eigentlich auch keinen, der/die mir das beibringen könnte, aber trotzdem möchte ich mein Glück versuchen. Berühmt werden wollte ich schon immer und das meine ich auch ernst, also bitte ich euch, Verletzende oder ähnliche Kommentare zu lassen, denn dieses Thema ist mir wichtig. Ich gehe nicht wirklich auf eine Gesangsschule, aber dafür gibt es bei mir in der Schule einen Kurs der Stimmbildung heißt, da singen wir und geben auch Konzerte. Bei der Berühmtheit geht es mir nicht wirklich ums Geld, sondern eher auf der Bühne zu sein, frei zu sein und einfach zu singen, dass ist das einzige was ich möchte. Natürlich ist es auch gut, dass ich dadurch viel Geld gewinnen könnte und auch etwas alleine schaffen könnte, aber wie gesagt, geht es mir nicht wirklich darum. Ich weiß, dass auch viele Promis, wie Justin Bieber, 5 seconds of summer, Megan Nicole etc. durch YouTube berühmt geworden sind, aber in Deutschland ist das ganze, schätze ich mal, schwieriger als in England, Amerika wo auch immer, aber trotzdem möchte ich es versuchen. Also würde ich mich über Tipps und Tricks freuen (:

Ich bin 13 Jahre alt

Mein erstes YouTube Video:

schreibt einfach: ,,Selina S. Photograph" oder direkt mein Kanal Namen ein: ,,Selina Selosch" ein.

Würde mich freuen, wenn ihr kurz vorbei schauen würdet und ja ich weiß, ich sehe nicht gut aus

LG Selina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perotine, 20

Hallo Selina, ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich finde, du hast schon mal einen wichtigen Schritt gemacht - du überlegst dir, wie du dein Ziel erreichen könntest und "recherchierst", also holst Informationen ein. Damit sammelst du Wissen und Erfahrungen, für neue Überlegungen, mehr Fragen und wieder mehr Wissen. Das wird dir eventuell in Zukunft noch oft weiterhelfen.

Dann - ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wurde, wie man "Experte" auf einem Gebiet wird - 10.000 Stunden üben. Zusammengefasst - wenn du gerne singst, und das in deinem Leben machen willst, dann singe - so viel du kannst. Übe, schaue dir andere Sänger an, schau dir an, was dir an ihnen gefällt und was nicht, lasse dich davon inspirieren. Gut wäre, wenn du Gesangstraining hättest. Du hast niemanden, der dir beibringt, ein Instrument zu spielen? Schau dich auf Youtube um - dort kann man fast alles lernen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für Stunden noch später. Bleibe dran an den Dingen, die dir wichtig sind, hab Spaß an deinen Leidenschaften und lass dich nicht entmutigen. Viel Erfolg! :)

(ein Artikel über "Üben": http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-14115/psychologie-ueben-ueben-...)

Antwort
von Trip96, 49

Einfach gute Videos produzieren, dranbleiben und auch Glück haben dass du ein Video hast, was viral geht

Aber verlassen kann man sich nicht drauf, da auf Yotube inzwischen sehr viel geuploadet wird und es schwer ist aus der Masse herauszustechen

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Danke für deine Hilfe und ja ich weiß (:

Antwort
von Semiria, 38

Hi

Ich habe es mir angeschaut und, es tut mir leid aber mir gefällt es nicht wirklich. Um auf die Bühne zu kommen, braucht es schon viel mehr.

Ich würde sagen, das du besser mal einfach eine Art "Band" suchst, wo du mitmachen kannst, oder eine Gesangsschule besuchst.

Aber so schnell wird das halt nichts, mit "berühmt werden". Es gibt abertausende Menschen, die Musik hochladen.

MfG und alles Gute

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Ich weiß das es nicht so einfach ist und ich weiß auch, dass es nicht so gut ist, dazu kann ich mir leider keine Band suchen, da ich hier keinen kenne, der sowas machen würde, aber trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von nickjo2, 29

Schau mal auf YT vorbei ;)

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Wenn das Ironie sein soll... dann hast du mich echt dran gekriegt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community