Wie kann ich auf meinem Huawei-Handy einen Kontakt bearbeiten, der schreibgeschützt ist?

5 Antworten

Synchronisiert du deine Kontakte mit deinem Google-Account? Dann kannst du vielleicht über contacts.google.com die Änderung vornehmen am PC. Ist in vielen Fällen viel komfortabler die Seite, als die Änderung direkt am Handy zu machen. :)

Cookialla
Fragesteller

Danke, ich bin mal da draufgegangen, aber nein, da ist nur ein E-Mail-Account, nicht meine Handykontakte. :/

Geh auf WhatsApp in die Einstellungen, dann Kontakte, alle Kontakte anzeigen musst du ausschalten, dann kannst du den Kontakt löschen und einen neuen anlegen in deinen normalen Kontakten, dann wieder anschalten und der neue Name müsste erscheinen

Hi!

Ist nur so eine Idee: Kannst Du nicht einfach einen ganz neuen Kontakt mit geändertem Namen schreiben und die restlichen Daten in den neuen Kontakt übertragen? Den Alten kannst Du ja dann gegebenenfalls löschen.

PrincessMiju  19.02.2018, 22:50

Hätte ich selbst schon probiert (hab auch ein HUAWEI) und klappt nd

lösch die nummer auf kontakte. geh dann auf whatsapp neue nummer hinzufügen ( du solltest dir die nummer merken ) und dann den namen rein tuen den du wolltest und speichern kannst es dann immer ändern (hatte gerade auch das problem hab es so gelöst)

Es ist der Sinn am Schreibgeschützt, dass man es nicht bearbeiten kann. Du musst "Schreibgeschützt" loswerden, dann kannst ihn auch ändern.