Frage von Br4ind4m4ge, 77

Wie kann ich auf meine Kamera am PC zugreifen?

Hallo liebe Community,

habe seit langem ein Mikroskop rumstehen und wollte es heute mal wieder benutzen. Da mir das ständige Augenzusammenkneifen zu anstrengend wird, wollte ich die dazugehörige Kamera anschließen. Software wurde installiert und Treiber wurden installiert aber die Software ist nur Bildbearbeitung (Photomizer SE). Wie sehe ich nun, was sich hinter der Linse abspielt, möchte es ja auf de mBildschirm sehen.

Antwort
von mrmemory, 58

Du kannst den VLC-Media-Player ganz einfach dazu verwenden das USB-Mikroskop auf den Bildschirm zu zaubern. Schau Dir die Anleitung an, es muss auch kein Bresser Mikroskop sein.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Hatte mir vor deiner Antwort schon eine andere Software runtergeladen, mit der man auf die Kamera zugreifen kann, funktioniert aber im großen und ganzen genau so. Trotdem danke für die Antwort^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community