Wie kann ich auf dem Motorrad oder Roller mit meinen Kumpels beim fahren reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt verschiedene Anbieter für Headsetsysteme für den Helm.

Sena ist vorne mit dabei, für Nolan-Helme bietet Nolan ein eigenes System an und es gibt noch ein zwei andere. Einfach mal googlen...

Es gibt Headsets mit Walkie-Talkie-Funktion, also unter Umgehung des Mobilfunknetzes. Sind aber - wenn sie was taugen - nicht ganz billig.

Mit einem Headset

Über ein Headset im helm

Dafür brauchst du ein Intercom. Schau mal bei Sena vorbei.

Die machen mit die besten Systeme und passen in so ziemlich jeden Helm.