Wie kann ich Audio timline von Video Timline trennen?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie es bei DaVinci Resolve ist, aber von anderen Schnittprogrammen kenne ich es, dass man die Videodatei entweder in die Audiospur ziehen um nur den Audioteil zu nutzen oder man blendet die Videospur aus.

nickjo2  11.06.2018, 13:49

Bei dem Programm ist es so, dass die Audio Spur standartmäßig eine Audio Spur hat. Nur ist die Vieode Datei mit der dazugehörigen Audiosupur miteinander Verknüpft. Und die muss man trennen. Mit dem Ausblenden ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ou.

Ach wie war das denn noch mal gewesen?? Ich würde ja gene mal schnell selber schauen, nur geht das gerade schlecht. Ich meine wenn man mit der recheten Maustaste auf das Video klickt, dass dort dann die möglichkeit steht. Mehr helfen kann ich jetzt leider nicht. Vlt. findest du da ja was, wo denkst, dass es das sein kann.

nickjo2  11.06.2018, 13:51

Wenn du mit der rechten Maus klickst steht ganz unten link clips Das musst du Deaktivieren!