Wie kann ich Analogkäse erkennen?

3 Antworten

Wenn der Käse schon gestreut auf der Pizza liegt oder sonstwie eingearbeitet wurde ist das echt schwer bis nicht möglich.

Dann musst du dich auf die Kennzeichnungspflicht verlassen.

Mitdenken hilft auch; manchmal aber nur. Geh mal davon aus, dass ein üppig mit Käse überbackenes Teigstück einfach nicht mit einer solchen Menge an echtem Käse für einen sehr niedrigen Preis zu machen ist.

Wenn du eine größere Menge von dem Käse isoliert betrachten kannst und den z.B. aufschmilzt wirst du feststellen können, dass er anders verläuft als etwa echter Mozzarella.

An der Zutatenliste. Wenn da 'Käse' steht, ist auch Käse drin. Hoffentlich.