Wie kann ich an mein Kommunionsgeld rankommen?

8 Antworten

Betteln bringt nie was. Deine Eltern verfügen über das Geld bis Du alt genug bist. Aber setz Dich mit ihnen an den Tisch und argumentiere vernünftig, wofür Du die 400€ benötigst. Vielleicht findet Ihr einen Kompromiss, dass Du das Geld z.B. teilweise bekommst und den Rest erarbeiten kannst. Alles Gute.

Du kannst da nicht rankommen, wenn Du unter 18 bist und Deine Eltern es so festgelegt haben, dass Du über das Geld erst mit 18 verfügen darfst.

Das geht nur über Deine Eltern und nicht über Ratschlage hier im Forum.

Es ist dein Geld, du hast es geschenkt gekriegt, dann hast DU auch das Recht darauf! Argumentier am Besten damit und wenn sie sich nicht erweichen lassen, geh in dein Zimmer, knall die Tür zu und schließ ab. Manchmal hilft das1 :) LG

Avantiavantifan  22.04.2013, 15:41

Es ist dein Geld, du hast es geschenkt gekriegt

Das heißt aber nicht, dass er darüber verfügen darf

geh in dein Zimmer, knall die Tür zu und schließ ab

Der war gut

Mozartkugel11  24.04.2013, 18:06
@Avantiavantifan

Ich meinte nicht dass man es dann nehmen darf, wann man will, sondern dass ich finde, dass Man darüber entscheiden dürfen sollte. Schließlich soll man ja lernen mit Geld umzugehen oder nicht ;)

Hallo,

das macht bestimmt Sinn, warum du nicht an das Geld sollst.

Sie werden das Geld fest angelegt haben. FÜR DICH! Damit aus den 2.000,- Euro MEHR wird.

Außerdem bist du ja noch nicht so alt, dass du ohne Erlaubnis deiner Eltern etwas für 400,- Euro kaufen darfst. Dazu müssen deine Eltern auch ihr Einverständnis geben.

Fasse dich in Geduld. Und dann bist du froh, dass du die 400,- Euro noch hast. (Führerschein oder so)

Ciao,

Susanne