Wie kann ich am schnellsten 300 Bücher alphabetisch sortieren?

12 Antworten

Stell doch einfach das erste Buch ins Regal. Dann nimmst du das zweite und guckst, ob es vor oder nach dem ersten Buch stehen muss, usw. so sortierst du einfach und schnell jedes Buch ein, ohne vorher Haufen zu bilden, usw.

CrazyDaisy  30.09.2010, 00:29

Genau so! Einfach, schnell, bequem!

lovecoach81  30.09.2010, 09:54

Genau so - und zwar am Besten nach Autoren-Nachname

ich bin kein mathematiker aber ich würde viele kleine häufchen machen bei der menge an büchern

Zunächst musst Du klären, ob Du nach dem Verfasser oder nach dem Titel sortieren willst. Willst Du Sachbücher und Belletristik getrennt haben oder alles zusammennehmen?

Alles aufschreiben, am besten nach Anfangsbuchstaben geordnet auf mehrere Blätter,

und dann die einzelnen Titel auf den Blättern noch einmal untereinander in alphabetischer Reihenfolge nach Zweit- und Drittbuchstaben in eine Reihenfolge bringen.

jedem eine nummer geben, dann einfach anfangen und die nummer dazwischen schieben wo es nötig ist.... oder du staffelst sie erst nach den anfangsbuchstaben. sortierst diese untereinander und reihst sie dann aneinander...

Mach dir Plätze von A bis Z, beginne dann nach den buchstaben zu sortieren.

du kannst aber auch A bis C ;; D bis F ;; usw. in einen topf werfen. dann kommst du auf 9 töpfe, und jeder topf hat etwas mehr als 30 bücher, das geht eigentlich.

ein bisschen zeit wirst du dafür schon aufwenden müssen.