in excel sortieren aber leer zeilen behalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Leerzeilen vor dem Sortieren ausblenden und nach dem Sortieren wieder einblenden" ist die einzige Möglichkeit. Zusatztrick: Einmal machen und als Makro aufzeichnen, dann das Makro auf eine Schaltfläche legen. Klick, un die Werte sind sortiert.

wenn du die leeren zeilen mit einem voranstehen "'" markierst, bleiben diese zeilen erhalten ("'" steht für text).

Kenji
Fragesteller

hatte irgendwie nicht geklappt, aber auch so hätte ich ja die leerzeilen alle nochmals mit "'" markieren müssen. hab aber doch noch was gefunden, vielleicht hilfreich für andere Sucher, nämlich die leerzeilen vorher ausblenden: http://www.herber.de/forum/archiv/896to900/t899414.htm