Wie kann ich am besten einen Flyer bzw. eine Broschüre erstellen?

6 Antworten

Mit der Online Plattform Paperturn kannst du ganz einfach deine PDF Datei in eine interaktive Online Broschüre umwandeln und zahlreiche Funktionen hinzufügen, die dich herausstechen lassen.

Wie das ganze funktioniert kann man sich hier ansehen: https://www.paperturn.com/de/erstelle-online-broschueren

Entdecke alle Möglichkeiten in der kostenlosen 14-tägigen Testversion von Paperturn, mit der man alle Funktionen ausprobieren und die Broschüre in Aktion sehen können.

adobe illustrator

piatscho
Fragesteller

Danke für den Tipp 👍

geri3d  09.08.2021, 13:14

Paint und Gimp sind gratis.

FaTech  09.08.2021, 13:21

Illustrator ist für Vektoren. Was du meinst ist InDesign, das ist für Layouting

HoiZusammen  09.08.2021, 13:28
@FaTech

nö, meine schon AI. Die Frage war doch: was verwendet ihr ..... ^^
InDesign habe ich nicht und kann nichts dazu schreiben.

FaTech  09.08.2021, 14:53
@HoiZusammen

Dann empfehle ich dir unbedingt einen Wechsel anzustreben, das lohnt sich. InDesign wurde genau dafür erstellt. Illustrator wurde zu zeichnen von Vektoren erstellt. Normal hat ein Flyer darin nichts zu suchen

Mit MSWord geht das sehr leicht. Es geht im Prinzip auch mit MSPaint.

Professioneller in den Grafikfunktionen ist das kostenlose Gimp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piatscho
Fragesteller

Ich habe schon mal bei Word reingeschaut, da habe ich aber etwas Schwierigkeiten gehabt den Text zu verschieben 🤔

Aber wenn du meinst dass das gut geht schaue ich mir mal ein Tutorial an, danke für den Tipp 👍

Mit Programmen wie Photoshop. Vorausgesetzt du hast die nötigen Skills dazu.

Wenn nicht:

  1. Beauftragte jemanden auf Fiverr
  2. Benutz PowerPoint, da gibt es Vorlagen
  3. Internetseiten wie Wix oder Jimdo haben die Möglichkeit sehr einfach Flyer usw. zu erstellen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
piatscho
Fragesteller

Ja, ich habe mich gerade mal ein bisschen auf Fiverr umgeschaut, und das ist gar nicht so teuer wie ich gedacht habe, danke für den Tipp

Wenn Du es richtig machen willst, dann benutze ein ordentliches Programm wie z.B. Adobe Illustrator, oder Adobe InDesign. Es gibt natürlich auch Alterntiven, z.B. Affinity Designer oder Affinty Publisher.

Bei allen genannten Programmen hast du sämtliche Möglichkeiten und auch Vorlagen für den 6-Seiter.

piatscho
Fragesteller

Cool, ich werde mir das mal anschauen, danke 👍