Flyer erstellen mit Open Office?

3 Antworten

kein problem = seite quer dann mit writer eine tabelle aufziehen - seitenrand einstellen= 3 spaltig nur eine zeile, dann mit dem curser in die erste zeile gehn und mit zeilen einfügen die seite ausfüllen - nun ist in der seite eine 3 spaltige tabelle - den text und die bilder so in jeder spalte setzen, dass ein knick möglich ist = den sichtbaren rand kann man später, wenn alles fertig ist, = alles markieren - und unsichtbar machen= rahmenlinienfarbe auf weiß setzen - natürlich das auch mit den gleichen anordnungen auf der zweiten seite , dann duplexdruck, aber drauf achten, je nachdem wie die seite angesehen werden soll, beim drucken auf das heften = unten rechts z.b. der drucker eingestellt wird, sonst sind die seiten nicht nach links oder rechts zum anschaun, sondern man muß die seite über kopf drehen. mfg.m.

Probiers lieber mit Scribus oder GIMP, würde ich sagen. Aber all diese Möglichkeiten reichen, wenn es kein wirklich wichtiger Flyer ist. Denk an die passenden Maße (DinA4 hat 297mm auf 210mm) und dass dir Flügel kürzer sein müssen. Damit der Text nicht klebt, solltest du Randabstände einstellen. Wie wirst du denn drucken? :)