dreieckiges textfeld in word erstellen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du willst, dass der Text sich deinem Bild anpasst und sich an deinem dreieckigen Bild entlangschlängelt, kannst du das Bild markieren und in den Bildtools (Registerkarte Format) unter Textumbruch Eng (in älteren Wordversionen Passend) auswählen.

Eventuell kannst du auch vorher noch in den Bildtools ganz links Freistellen auswählen und alle die Bildbereiche, die du nicht brauchst, z. B. weiße Bildbereiche, entfernen. Wenn du diese Änderungen dann beibehältst, werden alle Bildbereiche, die du entfernt hast, transparent.

Über diese transparenten Bildbereiche, legt sich dann der Text und fließt in das Bild hinein oder am Bild entlang.

Es ist schwierig, das zu beschreiben, da du keinen Screenshot angehängt hast und ich nicht weiß, wie dein Bild aussieht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Nein, geht in Word nicht.

Um dein Ziel zu erreichen, müsstest du mit manuellen Zeilenumbrüchen an den gewünschten Stellen arbeiten.

trytobefitt
Fragesteller

danke dir :)