Wie kann ich den Inhalt in einem Word-Textfeld automatisch in ein anderes Textfeld kopieren lassen?

4 Antworten

Du kannst das mit anderen Programmen Versuchen, wie Open Office. Was Word angeht, Schilder mir mal sein Problem, und ich kann dir weiterhelfen...

Sil1313
Fragesteller

Ja muss das leider im Word machen, geht nicht anders.

Ich weiß leider nicht wie es heute ist und ich habe es selber kaum benutzt, nur weiße ich noch aus einer Schulung, dass es bei Word die Funktion  Briefvorlage (?) o.ä. Gibt.

Das heisst bestimmte Felder haben den gleichen Inhalt, sobald man ein neues Schreiben verfasst.

Sil1313
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.

ja, das geht

Sil1313
Fragesteller

Ok danke aber wie?

Hallo zusammen

Habe gerade diese Lösung (von User silex1) auf der Plattform "office-hilfe.com" gefunden (Link: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/16770-Inhalte-von-Formularfeldern-automatisch-kopieren-%C3%BCbernehmen)

"Das Formularfeld, in das der Namen eingeben werden soll, wird eingefügt, dann markiert, rechte Maustaste - Eigenschaften: Dort wird auch in den Eigenschaften die Textmarke festgelegt, mit der dieses Feld angesprochen wird. Da steht vermutlich jetzt Text1, nenne es lieber Name.
Option "Beim Verlassen berechnen" aktivieren.

An den Stellen, wo sich der Name automatisch wiederholen soll, wird eingefügt: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke - Verweisen auf: Textmarkeninhalt - "Für welche Textmarke:" Name
Einfügen drücken.
Wird nun der Blattschutz gesetzt wiederholen sich dann die Eingaben."

Trotzdem danke ich euch allen für die Hilfe.

Gruss Sil1313