Frage von Liaa20, 26

Wie kann ich am besten eine Balkontrennwand dekorieren?

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit mal wieder eine Frage. Ich bin umgezogen und schaffe mir derzeit eine kleine Oase auf dem Balkon :D

Ich habe eine Balkontrennwand aus Glas, die relativ unschön aussieht. Sie hat auch 2-3 Risse.

Habt ihr eine Idee, wie ich sie am besten "schöner" machen kann? (Bild im Anhang)

Einen Lichtschlauch habe ich bereits für das Balkongeländer bestellt.

Viele Grüße :)

Antwort
von Peter42, 17

hm, die Geschmäcker sind ja verschieden - also mir (als Blümchenliebhaber) würde ein Besuch im Gartencenter ausreichen und dann wäre genug an rankendem Dekorationsgestrüpp und sonstigem an Kübelpflanzen zum herumdrapieren eingekauft. Mit Efeu oder Wein oder Knöterich ist diese Trennwand schnell begrünt (Halteschnüre oder sonstige Rankhilfen wären nicht verkehrt).

Töpfe auf den Boden - und da Küchenkräuter reinpflanzen, das geht prima auf einem Balkon, nächstes Jahr gingen sogar Tomaten.

Zusätzlich (oder für Botanikablehner): bunte Glaskugeln als Dekoration - das passt zum Lichtschlauch und lockert etwas auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten