Wie kann ich am Ausdruck arbeiten?

2 Antworten

Verzichte auf Fremdwörter, besonders die aus Fremdsprachen entstammen und auf Abkürzungen. Und besonders wichtig ist zu beachten das viele Begriffe der subjektiven Denkform entsprechen und das objektive Darlegungen immer die bessere Variante sind.

Schreibst Du Tagebuch? Wenn nein, dann solltest Du damit anfangen. Wenn ja, dann würde ich Dir raten, 2 Bücher zu führen. Eines, wo Du Deine Gedanken und Gefühle einfach so reinschreibst, Und ein zweites, wo Du diese dann in Reinform noch mal aufschreibst - nachdem Du Dir selbst laut vorgelesen hast, was Du geschrieben hast. Denn wenn Du Dir selbst zuhörst, wirst Du möglicherweise über seltsame Formulierungen stolpern, die missverständlich sein könnten oder einfach nur blöd klingen (Sowas wie: "Ich tue meinen Kater bespaßen" - würg!; Viel einfacher: Ich spiele mit meinem Kater.)