Wie kann ich als frau endlich meine scheiss grösse 1.58 akzeptieren habe sehr probleme damit…?

6 Antworten

Du bist nicht besonders groß. Aber auch noch nicht die Kleinste...

Mir haben sie als Kind beigebracht, falls jemand meint, ich sei zu klein, zu antworten: "klein, aber oho!" Das stärkt mächtig das Selbstbewußtsein!

Was genau macht Dir denn Probleme? Musst Du oft um Hilfe bitten, weil Du an irgendwas nicht herankommst? Oder hast Du einfach das Gefühl, alle anderen schauen auf Dich herab - oder Du musst zu allen aufschauen - dass Du mit anderen nicht auf Augenhöhe bist?

Du kannst in diesen Situationen mit Humor darauf eingehen: "Entschuldigung, ich habe gerade meine Leiter vergessen..." Und bei Gesprächen kannst Du versuchen, die im Sitzen zu führen, so oft das geht. Dann ist man mehr auf einer Höhe.

Du hast zumindest die Möglichkeit, durch Absätze grösser zu wirken. Und in einigen Ländern hättest du durchaus den Durchdchnitt.

Grösse ist nicht nur Länge.Sei stolz auf dich.

In dem du an deiner Sprache arbeitest und das nicht mehr so nennst. Das wäre schon mal der erste Schritt, um es als normal zu akzeptieren.

Reise mal nach Südamerika oder Asien. In Brasilien, China und Japan wärst du mit 1,58m genau im Durchschnitt. Auf den Philippinen liegt er sogar noch mal 5cm drunter bei nur 1,53m.

Deutsche sind einfach global betrachtet sehr groß.

Mach dir doch da rüber keinen Gedanken, klein aber fein. Es gibt Männer die kleine Frauen sehr sexy finden, sich aber meist nicht trauen sie anzusprechen.

Ich vermute das ist dein persönliches Problem, und nicht wirklich ein reales. Viele Männer finden kleinere Frauen sehr attraktiv.

Noemi123329
Fragesteller

Aber wieso finden sie diese so attraktiv?