Wie kann ich alle auf einmal ändern?

3 Antworten

Ich hab mal PyCharm probiert, da gabs eine Option die das Markierte im ganze Code hervorhebt. Aber das hilft hier nicht, nun wäre es ja möglich eine Option anzuklicken oder ein Addon/ Mod zu benutzen, falls dass das Programm kann.

Glaube du kannst alt gedrückt halten und dann die einzelnen Felder auswählen. Dann wenn du was schreibst schreibst du in allen Feldern gleichzeitig

Das geht leider nicht... wäre auch nicht so gut wenn du zufällig noch irgendwo ne 70 raushaust. Bei sowas kann ich dir empfehlen mehr mit Variablen zu arbeiten, falls du oft den Selben wert für einen Zweck verwendest.

skiddy  16.03.2020, 08:10

Natürlich geht das.

Für Multi-Line mit Strg + Alt + Pfeil-Tasten

Oder

Für Multi-Cursor Alt + Linksklick an den Stellen, wo es geändert werden soll