Visual Studio Code am PC und am Tablet/Handy ausführen (synchronisieren mit anderen Geräten)?

UITUzV  02.11.2021, 14:11

Ist es die App Koder Code Editor?

crRaphi
Fragesteller

Nein, visual Studio code

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Visual Studio Code auf dem Handy bzw. Android/iOS Tablet habe ich noch nie gehört, gibt es auch nicht offiziell.

Du hast zur Synchronisation zwei Möglichkeiten:

  • Einen ganz normalen Cloudspeicher wie Google Drive, Onedrive, etc..
  • Ein Versionierungssystem wie Git (ist am weitesten verbreitet) und einem Remote auf Github oder Gitlab, wo du deine Commits hochpusht. Für Software Development definitiv die bessere Lösung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Was genau willst du mit diesem Programm machen? Zum programmieren kann man natürlich einfach etwas wie Git oder TFS verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
crRaphi
Fragesteller

Webseiten programmieren

Was ist das git und tfs?

Kolibeule  01.11.2021, 22:33
@crRaphi

Das sin version control systems (google das mal, wirste was finden). Wenn du die DAteien synchronisieren willst, wird das wahrscheinlich nicht über visual studio code funktionieren. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie genau.