Wie kann ich akzeptieren, dass ich nie eine Freundin finden werde?

5 Antworten

Du bist erst 18.....Da fangen die meisten erst an, sind die meisten erst reif genug.

Das ist doch kein Wettbewerb!

Im Übrigen üben macht den Meister. Sprich Mädchen an, ohne etwas zu wollen. Freunde dich an, ohne zu baggern. irgendwann ist auch die richtige darunter wo es funkt.

Im Übrigen höre ich raus, dass du hohe Ansprüche hast? Suchst du noch dazu ein Modell, eine der begehrten? Wie waers mehr auf Charakter zu achten und gemeinsame Einstellung und Gemeinsamkeiten. Das worauf du bei MENSCHEN wert legst, nicht die Klischees bei Frauen.

derhoffnungslos
Fragesteller

Meiner Meinung nach ist es einfach komisch, mit quasi fremden Leuten einfach so zu reden. Ich möchte niemanden belästigen und genau dieses Gefühl habe ich, wenn ich Mädchen ansprechen würde. Des Weiteren ergeben sich solche Gelegenheiten nie, weil sowieso immer alle in ihren Freundesgruppen unterwegs sind.

Nein, ich habe keinen hohen Ansprüche (zumindest würde ich das mal so sagen). Aber letztendlich kann ich auch nicht auf Charakter etc. achten, weil ich sowieso keine Mädchen kennenlerne.

Hey :-),

ich bin selbst weiblich und kenn mich im Thema aus. Du tust mir schon leid. Ich weiß, dass viele wahrschienlich mir nur sagen werden: Das wirst du doch selbst nicht machen! Aber am besten, wenn du dein Selbstbewusstsein stärkst und mutig bist. Denn auch wir Frauen haben sehr viel Selbstzweifel (spricht nicht für alle!) und haben so Probleme beim Freund finden. Jeder kann geliebt werden und lieben. Du setzt dich viel zu sehr unter Druck. Bau zuerst dein Selbstbewusstsein auf. Um dich attraktiver zu fühlen: Zieh doch tolle Klamotten an, mach Veränderungen an dir (Haarschnitt..) und stärk dich. Natürlich muss man nicht nur vom Aussehen hergehen, es gibt Männer, die sind hässlich, aber so nett, dass man sich in ihn verliebt. Deshalb: Stärk dich, veränder dich und trau dich Mädchen anzusprechen! Was verlierst du denn, wenn du ein Mädchen ansprichst? Wir Mädchen sind auch nur Menschen und werden sicher nicht einen gleich abweisen (außer du hast es mit einer Zicke zu tun, aber das ist dann sowieso nicht die Richtige).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und befolge bitte meine Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derhoffnungslos
Fragesteller

Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber das sind halt die üblichen Klischees (also neue Klamotten, neuer Haarschnitt, etc.). Das habe ich alles schon probiert, aber es hat nichts gebracht. Und angenommen ein Mädchen fände mich dann wirklich attraktiv, wäre es nur noch schlimmer, wenn sie mich dann ignoriert, sobald sie herausfindet, dass ich ein langweiliger Versager bin.

hermine211  11.12.2021, 15:32
@derhoffnungslos

du musst dein selbstbewusstsein endgültig aufbauen! sorry, dass ich so hektisch bin, aber du hältst dich für eine kakerlake. kein wunder, dass du niemanden kriegen kannst, so geht das nicht! du musst dein selbstbewusstsein aufbauen. keiner denkt, dass du ein versager bist, man denkt es eher, weil du es die ganze zeit sagst. liebe hat nichts mit versagen oder nicht zu tun. wenn jemand dich liebt, dann liebt er dich. bau endlich dein selbstbewusstsein auf, sonst wird das nix!

derhoffnungslos
Fragesteller
@hermine211

Mir ist es einfach peinlich, romantisches/sexuelles Interesse an anderen zu haben.

hermine211  13.12.2021, 17:00
@derhoffnungslos

das ist eine sehr schlechte einstellung, es ist das normalste romantische oder sexuelle interessen zu haben.

Ganz ehrlich mein lieber, früher oder später musst du dich mal auf raffen. Lern doch ein Musik Instrument oder werde sehr sportlich. Aber das was du machst ist nichts tun und dich dann selbst bemitleiden. Niemand ist von Anfang an attraktiv, total sportlich oder so aber damit wir unser Ziel erreichen müssen wir auch etwas tun.

Also leg los 👌 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist dein negatives Selbstbild. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und interessant. Du musst dir selbst nur mal eine Chance geben. Versuch offen, aufmerksam und mit einem Lächeln auf die besagten Mädels zuzugehen. In den meisten Fällen findet sich schnell ein gemeinsames Thema, wenn du Interesse an dem zeigst, was die Mädels dir erzählen.

Du hast kein Selbstvertrauen!

Erster Schritt das zu ändern: nimm dir einen neuen Nick! 😉❤️. Das wird schon!