Wie kann ich Abflussrohre attraktiv verkleiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich den Text gelesen habe hab ich als erstes an Stoff gedacht. Man kann die Rohre ja entweder mit dem Stoff umwickeln und damit das ganze auch hält vielleicht kann man ganz dünnen farbigen Draht drumwickeln. Oder wenn man mal beim Thema Stoff bleibt kann man auch den Stoff an einigen Stellen befestigen und dann wirkt das ganze so wie ein Himmel. Das ist vielleicht auch eine zeitsparende Lösung.

Klebefolien aus Kunststoff gibt's in zig unterschiedlichen Designs (auch in Metalloptik), aber auch mit Tapete kann man einiges basteln - oder Geschenkpapier/-Folie - hängt auch ein wenig davon ab, wie die Beschaffenheit der Rohre ist (Material, Oberfläche). Und wenn es sich mit dem Rest der Raumdekoration verträgt, dann nehmt doch sogar Deckenlampen in "Abflussrohroptik" (ggf. selber basteln) und hängt die ebenfalls in den Raum - dann sieht das Ganze nämlich plötzlich so aus, als wäre es aus Designgründen extra so gemacht (und nicht um etwas zu kaschieren). Noch 'ne Idee: momentan ist es doch sogar eine völlig topmoderne Art "Kunstbewegung", alle möglichen Gegenstände zu umstricken oder umhäkeln mit möglichst bunten Farben...

nehm doch schöne Bänder und Umwickelt sie schön