Wie kann heutzutage eine Familiendynastie entstehen?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Das geht auch heute. Es gibt auch sehr viele Beispiele. Die Kardashians beispielsweise. Etwas "zufällig" ist der Vater zu einer Berühmtheit geworden als Strafverteidiger in einem prominenten Fall. Aber inzwischen sind das Milliardäre oder zumindest Kim. Auch weitere Kinder sind durchaus erfolgreiche Unternehmer.

Insofern: Ja.

Was vielleicht einfacher ist: Dass man mit vermeintlichem Trash relativ rasch ein sehr großes Publikum erreicht und so eine Marke sehr schnell bekannt macht. Das war vor 150 Jahren oder so bedeutend schwerer, weil einfach die Massenmedien und die Schnelllebigkeit der Zeit fehlte.

Aber was stets dazu gehört: Harte Arbeit. Auch bei solchem Trash gehört harte Arbeit dazu, dass man es an die Spitze schafft.

Man kann vom Typ halten, was man will, aber Dieter Bohlen hat mal gesagt (sinngemäß): "Um mal zufällig hoch zu kommen braucht man vielleicht nur viel Talent und manchmal wenig Arbeit. Um aber dauerhaft oben zu sein, braucht man nur 10% Talent und 90% harte Arbeit."

Und das stimmt auch. Was sich Kim erarbeitet hat, das ist solch harte Arbeit und da braucht sich niemand hinstellen und sagen, das ist denen zufällig zugeflogen.

Das ist machbar. Aber es müssen alle am gleichen Strang ziehen. Kinder müssen das Erbe positiv und gewinnbringend weiterführen.

Durch eine wirtschaftlich erfolgreiche Familie.