Wie kann es sein, dass man in den meisten Ausbildungen weniger als Bürgergeldempfänger zum leben hat?

2 Antworten

Das ist in der Ausbildung völlig normal. Ich bekam in meiner Ausbildung lediglich zwischen 326 und 349 Euro in den 3 Jahren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

So eine Ausbildung ist für den Arbeitgeber sehr teuer und die meisten Auszubilden wohnen noch bei ihren Eltern.

Ein Auszubildener der bereits eine eigene Wohnung hat, für gibt es die Möglichkeit Unterstützung zu beantragen.