Wie kann es sein, dass es bei McDonalds unterschiedliche Preise gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mc Donalds ist ein Franchiseunternehmen. Da kann jeder seine eigenen Preise machen. An die 1-Euro Kampagne muß sich auch keiner halten. Das ist alles freiwillig. Deshalb heißt es ja auch immer in der Werbung: "In allen teilnehmenden McDonald's Restaurants in Deutschland".

Ich erkläre es: Es gibt franchise McDonalds da darf der Besitzer des Ladens seine Preise selber festlegen und es gibt offizielle MCDONALDS Restaurant da ist der Preis überallgleich weil die unter der Leitung von McDonalds direkt sind.

Luise313  20.06.2009, 20:37

du warst zu erst ;)

Das kann nicht sein das das selben Produkte zwei unterschiedlichen Preis hat. Bei McDoof kosten alle Produkte in Deutschland das selbe.

das liegt daran, dass die preise nicht mcdonalds bestimmt sondern der jeweilige geschäftsführer oder so.