McDonalds zu teuer?

9 Antworten

Für die minderwertige Lebensmittelqualität, die McDonalds bietet, ist es wirklich teuer.

Selber kochen kostet Zeit und man muss wissen, wie es geht. Zudem schmeckt Fastfood wegen des hohen Fett- und Zuckeranteils vielen Menschen.

Das liegt daran das Menschen denken Mc Donalds macht sein Geld mit den Burgern. Tatsächlich ist die Immobile auf der die Niederlassung steht die Goldgrube

Schwuttcke
Fragesteller

Würde mich schwer wundern, wenn die nicht mit ihrem überteuerten Fastfood und Zuckerwasser einen Haufen Geld machen würden.

ichstellefraggn  04.03.2024, 22:03
@Schwuttcke

Naja trotz Inflation haben die ja noch recht akzeptable Preise, also das rechtfertigt das

Schwuttcke
Fragesteller
@ichstellefraggn

Na ja akzeptabel ist relativ. Wenn der Warenwert von einem Menü bei weniger als einem Euro liegt, finde ich gut 10 Euro schon verdammt teuer.

ichstellefraggn  04.03.2024, 22:24
@Schwuttcke

unter einem Euro? Wenn du die Produkte einbeziehst von Einkaufspreis vielleicht um die 2-3 Euro aber du musst ja auch durch die Produkte deine Fixkosten degression angehen. Also neben den Gebäude kosten beispielsweise müssen auch die variablen wie Lohn der Mitarbeiter damit bezahlt werden etc . Das summiert sich

Schwuttcke
Fragesteller
@ichstellefraggn

Schon klar, ich hab jetzt mal nur den Warenwert des Menüs überschlagen, also das, wofür man eigentlich zahlt. Und der dürfte vermutlich weniger als ein Euro sein.

😳 Huuuch, die allgemeine Inflation macht selbst vor Mäckes nicht halt!

Döner sind im gleichen Zeitraum auch teurer geworden und richtiges Essen auch!

Schwuttcke
Fragesteller

Das stimmt.

Die Inflation hat gerade bei den Lebensmittelpreisen sehr zugeschlagen. Dazu kommt dass der Euro gegenüber dem Dollar verloren hat. Dazu kommt die höhere Steuer für Restaurants. Deshalb sind die Preise in Deutschland in allen Restaurants stark gestiegen.

McD war schon immer für das Angebot relativ teuer, aber im Vergleich zur gehobenen Gastronomie relativ billig.

MC Donald's war immer schon teuer, das ist jetzt nichts neues. Die Sachen sind sehr schmackhaft und schnell zu haben. Selbstgemachtes ist manchmal nicht so lecker und am Herd herumzustehen wäre mir zu nervig.

Außerdem nutzt einem das beste selbstgekochte nichts, wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist.

Schwuttcke
Fragesteller

Wenn Du auf schnelle und gute Sandwiches stehst, kann ich Dir einen Sandwichmaker entpfehlen. Hat meine Mutter früher immer gemacht, als ich noch zur Schule ging. Sehr, sehr lecker.

Chris1202  04.03.2024, 22:19

immer schon teuer? Wie viel bezahlst du denn in einem "richtigen" Restaurant? Bestimmt deutlich mehr als bei McD.